Doppelweiß

von Yasmina Khadra
vergriffen Afrika

Nur einen Tag, nachdem Kommissar Llob beim angesehenen Diplomaten Ben Ouda zu Besuch war, wird Ben Ouda ermordet aufgefunden. Mit dem Mut der Verzweiflung verfolgt Llob die mutmaßlichen Mörder und kommt dabei den Machenschaften eines illegalen Finanzimperiums auf die Spur, stößt auf Kriegsgewinnler und kleine Gauner, die den Kopf hinhalten müssen. Aber auch er selbst …

Morituri

von Yasmina Khadra
vergriffen Afrika

Während sich Algiers Schickeria bei rauschenden Festen vergnügt, fallen mehrere Intellektuelle und Schriftsteller einer Mordserie zum Opfer. Kommissar Llob aus Algier, humorvoll, sarkastisch und absolut integer, geht den Morden vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs in Algerien mit all seinen Begleiterscheinungen auf den Grund und zögert nicht, die Drahtzieher in den höchsten Kreisen zu suchen. Seine …