Gene Kerrigan

Autoren

Gene Kerrigan ist ein irischer Journalist und Autor aus Dublin. Seit den Siebzigern verfasst er politische Beiträge mit dem Fokus Irland für Zeitungen wie der Sunday Independent und für Magazine. Er schrieb mehrere Sachbücher, u. a. über Polizeiarbeit und Irlands Politik, sowie diverse Kriminalromane, die sich mit den sozialen Problemen Irlands auseinandersetzen.

Im Netz der Leidenschaften

The Postman Always Rings Twice
Film

Der Herumtreiber Frank Chambers (John Garfield) landet zufällig beim Diner Twin Oakes und lässt sich vom Besitzer Nick Smith (Cecil Kellaway) als Arbeiter anheuern. Der Grund: Nicks Frau Cora (Lana Turner), zu der sich Frank sofort hingezogen fĂĽhlt. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Affäre – allerdings ist Nick ihnen dabei im Weg …   Im …

Im Zeichen des Bösen

Touch of Evil
Film

Vor den Augen des Drogenbeamten Ramon Miguel Vargas (Charlton Heston) und seiner frisch angetrauten Ehefrau Susan (Janet Leigh) wird ein Bauunternehmer kurz nach dem Passieren der mexikanisch-amerikanischen Grenze in seinem Auto in die Luft gesprengt. Vargas ist ĂĽberzeugt, dass die Bombe in Mexiko angebracht wurde, aber erst in den USA detonierte. Der korrupte Captain Quinn …

Im Zeichen des Bösen

Touch of Evil
Film

Eine Autobombe explodiert an der Grenze zwischen den USA und Mexiko und hat die erbittert gefĂĽhrte Auseinandersetzung zwischen dem mexikanischen Drogenfahnder Vargas und seinem amerikanischen Kollegen Quinlan zur Folge. Mit gefälschten Beweisen bringt letzterer nämlich vermeintlich Unschuldige hinter Gitter und setzt sein mexikanisches GegenĂĽber sogar durch die EntfĂĽhrung von dessen Frau Suzie zusätzlich unter Druck. …