Rächer der Unterwelt (AT: Die Killer)

The Killers
Film

Eine Kleinstadt in New Jersey: Hier wird der örtliche Tankwart Ole Anderson von allen nur „der Schwede“ gerufen. Als der ehemalige Boxprofi von zwei Killern ermordet wird geht sein ganzes Vermögen an eine einfache Hotelangestellte. Das ruft Versicherungsagent James Reardon auf den Plan, der nach und nach die HintergrĂĽnde einer tragischen Geschichte ans Licht bringt. …

Unter Verdacht

The Suspect
Film

Anfang des 20. Jahrhunderts lernt der zurĂĽckhaltend auftretende Tabakwarenhändler Philip Marshall die junge Mary kennen und lieben. Weil aber seine böswillige Gattin von einer Scheidung nichts wissen will und die Nebenbuhlerin sogar bedroht, erschlägt Philip seine Frau und tarnt die Tat als Unfall. Einem glĂĽcklichen Leben mit Mary steht nun eigentlich nichts mehr im Weg …

Vier im roten Kreis

Le cercle rouge
Film

Durch einen Zufall treffen der frisch entlassene Einbrecher Corey und der gerade entflohene Häftling Vogel aufeinander. Gemeinsam mit dem Ex-Bullen Jansen planen sie einen raffinierten Bruch in ein Juweliergeschäft am exklusiven Place VendĂ´me in Paris. Vier im roten Kreis. R: Jean-Pierre Melville. D: Alain Delon, Yves Montand. B: Jean-Pierre Melville. K: Henri DecaĂ«. S: Marie-Sophie …

Wenn der Postmann zweimal klingelt

The Postman Always Rings Twice
Film

Der Herumtreiber Frank Chambers (Jack Nicholson) landet zufällig bei der Tankstelle und dem Restaurant Twin Oakes und lässt sich vom Besitzer Nick Papadakis (John Colicos) als Mechaniker anheuern. Der Grund: Nicks Frau Cora (Jessica Lange), zu der sich Frank sofort hingezogen fĂĽhlt. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Affäre – allerdings ist Nick ihnen dabei im …

Wenn es Nacht wird in Paris

Touchez pas au Grisbi
Film

Die zwei Gauner Max (Jean Gabin) und Riton (RenĂ© Dary) ist der Raub von Goldbarren im Wert von 50 Millionen Franc gelungen. Nun wollen sie abwarten, bis sich die alles wieder beruhigt hat, und dann die Beute abstoĂźen. Aber Riton will die Nachtclubsängerin Josy (Jeanne Moreau) beeindrucken – und prahlt mit ihrem Coup. Dadurch ziehen …

Zeuge gesucht

Phantom Lady
Film

Eine ihm unbekannte Barbekanntschaft soll Scott Henderson nach einem Streit mit seiner Frau zu einer Revueveranstaltung begleiten. Doch als Henderson nach Hause zurĂĽckkehrt, erwartet ihn bereits die Polizei. Seine Frau wurde ermordet, er selbst gilt als Hauptverdächtiger und sein weibliches Alibi ist unauffindbar. Um ihren Chef vor der Hinrichtung zu bewahren, macht sich Sekretärin „Kansas“ …