Auf den Schwingen der Hölle

von Jan Flieger
aktuell Deutschland

Ein Ehepaar sucht auf den Lofoten den vorzeitig aus der Haft entlassenen Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter. Doch suchen sie die Nadel im Heuhaufen, denn sie wissen nur, dass der Gesuchte ein rotes Auto fährt. Sie verfolgen ihn durch eine dramatische Landschaft, von Insel zu Insel, von Fischerdorf zu Fischerdorf. Der traumatisierte Vater lässt sich …

Berlin Fidschitown

von D.B. Blettenberg
aktuell Deutschland

Der Eurasier Surasak ›Farang‹ Meier bekommt in Bangkok einen brisanten Auftrag, der ihn ins Heimatland seines deutschen Vaters fĂĽhrt. In Berlin gerät Farang schon bald zwischen die Fronten asiatischer Banden, allen voran die als Fidschis bekannten Vietnamesen, die das labyrinthartige System aus Bunkern, Tunneln und Stollen unter der Stadt kontrollieren. Auf seiner Suche in der …

Blut fĂĽr Bolivar

von D.B. Blettenberg
aktuell Deutschland

Quito, Hauptstadt Ecuadors, wird beherrscht vom Terror. Ein rechtsgerichtetes Killerkommando ermordet im Auftrag der Regierung sämtliche Mitglieder der örtlichen Gewerkschaft. Wolf StraĂźner, deutscher Sozialtechniker und seit Jahren in Quito ansässig, gerät in die Wirren und trifft eine schwerwiegende Entscheidung. Als er danach das Land verlassen muss, bleiben nicht nur tote Killer zurĂĽck, sondern auch ein …

Der Auserwählte

von Frank Göhre
aktuell Deutschland

Eloi – Der Auserwählte – ist gelinkt worden. Nun schuldet er David Geld. Drogengeld. Der illegal in Hamburg lebende Afrikaner gerät mächtig unter Druck. Und plötzlich ist Eloi verschwunden. Gekidnappt. Welche Rolle spielt Elois Mutter bei dem Verbrechen? Liegt der SchlĂĽssel zur Aufklärung in ihrer bewegten Vergangenheit, die sie Ende der Achtzigerjahre auf eine kanarische …

Der Schneemann

von Jörg Fauser
aktuell Deutschland

Der Schneemann ist die Geschichte des Kleinkriminellen Blum, der durch Zufall an fĂĽnf Pfund Kokain gerät. Der Traum vom sorglosen Leben auf den Bahamas rĂĽckt in greifbare Nähe, wären da nicht die Profis des Rauschgifthandels, die dem Protagonisten Blum sein „Eigentum“ wieder abjagen wollen. Von Malta ĂĽber MĂĽnchen, Frankfurt, Amsterdam bis Ostende schleppt Blum den …

Die drei Leben des Feng Yun-Fat

von Robert Brack
aktuell Deutschland

Feng Yun Fat, Inhaber des China-Restaurants »Hongkong-Drache« in Hamburg-Altona, beauftragt das DetektivbĂĽro Rabe & Adler, seinen besten Spezialitätenkoch Wang Shuo zu suchen, der spurlos verschwunden ist. Dabei wollte Yun Fat ihm die Leitung eines neuen Gourmet-Lokals ĂĽbertragen und ihn zum KĂĽchenstar machen. Lenina Rabe und ihre Partnerin Nadine Adler, die mit konfuzianischen Sprichwörtern ebenso zackig …

Die Farm

von Max Annas
aktuell Deutschland

Irgendwo in SĂĽdafrika. Eine Farm wird belagert und beschossen. SchĂĽtzen sind keine zu sehen. Sicher ist nur: Die Angreifer sind zum Ă„uĂźersten entschlossen. In der Farm verbarrikadieren sich ganz unterschiedliche Menschen: Frauen, Männer und Kinder, Chefs und Angestellte, Schwarze und WeiĂźe, ein Polizist, zufällig Anwesende. Wem gilt der Anschlag? Worum geht es? Politik? Rache? Gier? …

Die Kiez-Trilogie

von Frank Göhre
aktuell Deutschland

St. Pauli – Hamburgs sĂĽndige Meile. Ging es auf dem Kiez lange Zeit gemĂĽtlich, fast familiär zu, so wurde das Geschäft Mitte der 1980er härter – brutaler. In seinem unnachahmlich atemberaubenden Stil erzählt Frank Göhre vom Bandenkrieg im berĂĽhmtesten Rotlichtviertel der Welt und vom Hamburger Polizeiskandal. Er eröffnet dabei einen schonungslosen Blick auf Politik und …

Die Mauer

von Max Annas
aktuell Deutschland

Moses möchte nur eins: Nach Hause. Raus aus der sengenden Hitze, raus aus dem verlassenen Vorort, in dem gerade sein alter Toyota liegen geblieben ist. Zu Freundin Sandi und einem kĂĽhlen Bier. Aber die StraĂźen sind wie leergefegt, niemand ist in Sicht. Moses hofft, in der nahe gelegenen Gated Community Hilfe zu finden. Dort, in …

Farang

von D.B. Blettenberg
aktuell Deutschland

Bangkok ist das Traumziel von Touristen und zugleich Tummelplatz von Gaunern aus aller Welt. Mitten in dieser schillernden Weltstadt lebt Farang, Sohn einer Thai und eines Deutschen. Er schlägt sich als Leibwächter und privater Ermittler durch. Als sein Freund, der Journalist Tony Rojana, einem Touristenmörder auf der Spur ist, gerät auch Farang in einen tödlichen …

Geile Meile

von Frank Göhre
aktuell Deutschland

Die ewige Gier nach Macht, Geld und Sex – das ist es, was die kleinen und die groĂźen Kriminellen auf St. Pauli antreibt. Hauptkommissar Jörg Fedder wird in seinen Fällen tief in die Hamburger Unterwelt verstrickt. Recht und Gerechtigkeit sucht er hier vergebens … Mit messerscharfer Beobachtungsgabe, einzigartiger Erzählkunst und einem atemberaubenden Tempo entfĂĽhrt Frank …

Gut leben – FrĂĽh sterben

von Frank Göhre
aktuell Deutschland

Krimis, Reisereportagen, Porträts – Frank Göhres bemerkenswerte Beobachtungsgabe gepaart mit seiner präzisen, manchmal gnadenlosen Sprache machen seine Kurzgeschichten zu einem LesevergnĂĽgen der besonderen Art. Gegenstand seiner Betrachtung sind die AuĂźenseiter, Figuren, die wenig GlĂĽck im Leben hatten. Gesellschaftliche Missstände seziert Frank Göhre mit knappen Worten, die umso eindrĂĽcklicher nachwirken und den Leser nicht mehr loslassen. …

Gypsy Blues

von Eberhard Nembach
aktuell Deutschland

Wo kommen all die Organe her, die in den Kliniken verpflanzt werden? Ein deutscher Journalist stößt auf dem Balkan auf eine Spur und sieht sich einer brutalen Organisation gegenĂĽber, die mit dem Handel von Zwangsorganspenden beträchtliche Profite erzielt. Ein Road Movie beginnt, das einen Mann und zwei Frauen auf eine gefährliche Reise durch Rumänien, Moldawien …

Lenina kämpft

von Robert Brack
aktuell Deutschland

Lenina Rabe ist sich sicher. Es war Mord und kein Unfall. Was trieb ihren Vater nachts zum Athabaska-Kai? Und was suchte der Mann mit der Narbe, den sie bei einem Einbruch in das DetektivbĂĽro ĂĽberrascht? Lenina, eine junge Frau, die lieber Beethoven hört als sich mit ihren Freundinnen in den einschlägigen Clubs auf dem Kiez …

Nachtkommando

von Robert Brack
aktuell Deutschland

Mr. Kawai, ein schwerreicher Japaner, hat genug. 50 Millionen Dollar, um genau zu sein. Er tritt in den Ruhestand. Fortan kreuzt er mit seiner gesamten Barschaft auf einer Superyacht durch die Weltmeere. AuĂźerdem an Bord: die Pläne fĂĽr einen Decoder, der den Empfang von ĂĽber 1000 TV-Kanälen in ganz Europa ermöglicht. Ganz besonders interessiert ist …

Penser Polar

von Thomas Wörtche
aktuell Deutschland

Seit September 2013 erscheint monatlich im Netz das Onlinemagazin Polar Gazette und liegt seit diesem Jahr als kostenlose Printausgabe in ausgewählten Buchhandlungen bereit. Mit jeder neuen Ausgabe widmet sich die Polar Gazette einem Thema des Genres Krimi. Sei es „Muss ein Krimi immer gut enden. muss er nicht!“ oder „Hat der Krimi einen Sound?“ Thomas …

Tag der Unabhängigkeit

von Jörg Walendy
aktuell Deutschland

Abdelkader Mekhrid wird an einem Strand vor Algier ermordet und bestialisch verstĂĽmmelt. Am nächsten Tag erhält die  deutsch-algerische Journalistin Wahiba ein anonymes Fax, das auf einen Mord aus politischen Motiven hinweist. Die Schatten der Vergangenheit sind lang, wenn es darum geht, wer in einer zutiefst zerstrittenen Gesellschaft das Sagen hat. Zeugen werden beseitigt, eingeschĂĽchtert, politische …

Wolf hetzt die Meute

von Martin Schöne
aktuell Deutschland

»Philip ist verschwunden!« Diese drei Worte brannten sich augenblicklich in mein Bewusstsein. Es wiederholte sich. Vor 24 Jahren verschwand Philips Vater, mein bester Freund. Ohne jede Spur. Ich setzte alles daran, ihn zu finden. Krempelte die DDR um und später den gesamten Westen. Wegen ihm bin ich Zielfahnder geworden. Einer der besten! Ich habe sie …