Blood in Snow

von Jo Nesbø
aktuell Nordeuropa

Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen. Zwei Probleme stellen sich. Sie ist die Frau seines Chefs. Und Olav wurde gerade beauftragt, sie zu töten. Jo Nesbø: Blood in Snow. Der Auftrag. Ăśbersetzt …

Blood on Snow – Das Versteck

von Jo Nesbø
aktuell Nordeuropa

Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer DER Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt hat Ulf einen Weg gefunden. Glaubt er. Zwei Probleme stellen sich. Drogenhändler lassen sich ungern reinlegen. Und schicken sie ihre Killer los, sollte man ganz weit laufen – und sich ein …

Das Begräbnis des Paten

von Tapani Bagge
aktuell Nordeuropa

Leila liebt Allu, Allu liebt Leila. Der Ex-Gauner hat ein Kind mit der Polizistin und es gibt gute GrĂĽnde, am Leben zu bleiben und das Gefängnis zu meiden. Aber die Idylle bekommt Risse, als Leilas Patenonkel, ein Schwindler und Säufer, auf mysteriöse Weise in die Luft fliegt. Der jungen Polizistin Leila fällt es schwer zu …

Schwarzer Himmel

von Tapani Bagge
aktuell Nordeuropa

Weit entfernt von ihrer Heimat, in Schweden, ĂĽberfallen Gangster einen Geldtransporter und rauben Säcke voller Bargeld. Allerdings mĂĽssen sie die Beute wenig später buchstäblich in den Wind schreiben. Eine Windhose wirbelt die Geldscheine durch die Luft und läßt sie zu Boden regnen, wo sie will. Sehr ungĂĽnstig fĂĽr Ernesto, den Gangsterboss. Jetzt muss er nicht …

SpĂĽr die Angst

von Jens Lapidus
aktuell Nordeuropa

Ein Mann will nach oben. Nach ganz oben. Johan Westlund alias JW will mithalten mit seinen neuen Freunden. Mit den coolen Jungs aus der Oberschicht, fĂĽr die es immer nur aufwärts geht und deren Leben eine einzige Party ist – voll Alkohol, Drogen, Designer-Klamotten und teurer Frauen. Um sich die Nächte mit ihnen leisten zu …