Der Tod wohnt nebenan

von Francisco Gonz√°lez Ledesma
aktuell Spanien & Portugal

Eine Abrissparty in Barcelonas Armenhaus, dem Poble Sec. Die gesamte Nachbarschaft versammelt sich, um die alten Zeiten ein letztes Mal aufleben zu lassen. Doch ein grausiger Fund sprengt das Fest, denn die ersten G√§ste stolpern √ľber eine Leiche. Das Motiv f√ľr den Mord liegt tief in der Vergangenheit: Vor drei√üig Jahren starb ein Kind bei …

Die Rache der Träumerin

von Francisco Gonz√°lez Ledesma
aktuell Spanien & Portugal

Der arme Paquito war eine wahrhaft gute Seele. Voller Mitleid f√ľr die Benachteiligten half er einem orientierungslosen Rollstuhlfahrer erst √ľber die Stra√üe, dann in ein abgelegenes Viertel, schlie√ülich zum Stra√üenstrich. Dann war Paquito tot. Auch die alte Dame war nicht mehr am Leben, als der ehrgeizige Makler sie im wundersch√∂nen Erkerzimmer ihrer abbruchreifen Stadtvilla fand. …

Gott wartet an der nächsten Ecke

von Francisco Gonz√°lez Ledesma
aktuell Spanien & Portugal

Auf dem alten Friedhof in Barcelona wird die Leiche eines M√§dchens gefunden. Ermordet. Seine Identit√§t bleibt unbekannt. Ist das Kind zuf√§lliges Opfer in einem Verbrechen von gr√∂√üerem Ausma√ü? Wer profitiert von seinem Tod – und warum nimmt sein M√∂rder immer wieder Kontakt zu Inspector M√©ndez auf? Seine Ermittlungen f√ľhren √ľber ein kompliziertes Netz aus Mittelsm√§nnern …

Mord im Zentralkommitee

aktuell Spanien & Portugal

In einem Saal voller Kommunisten gehen die Lichter aus. Als es wieder hell wird, liegt ein linker Star- Politiker erstochen auf dem Sitzungstisch. Ex- Genosse Pepe Carvalho r√§tselt: War es ein Todfeind oder ein Parteifreund? Nach dem Mord an Fernando Garrido, Generalsekret√§r der Kommunistischen Partei Spaniens, w√§hrend der Sitzung des Zentralkomitees ist ganz Spanien in …