Lieutenant Tromp Kramer vom Morddezernat Trekkersburg h√§lt sich in Zululand auf, um ein Sprengstoffattentat zu untersuchen, bei dem eine junge wei√üe Frau und ein Polizist ums Leben gekommen sind. Mit einer Falle hofft er, dem Attent√§ter auf die Spur zu kommen. Doch seine Ermittlungen werden von inkompetenten Kollegen und √Ąrzten immer wieder behindert, dazu kreuzt der Bantu Detective Sergeant Michael Zondi seinen Weg, der in der Umgebung einem anderen Mordfall nachforscht.
Kramer heuert ihn f√ľr seine eigenen Untersuchungen an und die beiden ermitteln gemeinsam. Je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto r√§tselhafter wird er ‚Äď bald schon machen Kramer und Zondi eine Entdeckung, die f√ľr beide zur t√∂dlichen Gefahr wird.


James McClure: Song Dog. √úbersetzt von Erika Ifang. Unionsverlag 2016. (The Song Dog, 1991).

zur Übersicht zurück