Osttexas in den 30er Jahren: In Camp Rapture ist die S√§gem√ľhle der Familie Jones der gr√∂√üte Arbeitgeber. Pete, einziger Sohn der Familie und Constable des kleinen Orts, pr√ľgelt und vergewaltig regelm√§√üig seine Frau Sunset, bis diese ihn eines Tages in Notwehr erschie√üt.

Ganz Camp Rapture steht Kopf, als Petes Mutter sich nicht nur auf Sunsets Seite schl√§gt, sondern auch daf√ľr sorgt, dass ihre Schwiegertochter der neue Constable des Ortes wird. Als w√§re diese Kr√∂te nicht schon schwer genug zu schlucken, nimmt Sunset ihre neue Aufgabe auch noch au√üerordentlich ernst. Ihre Untersuchung eines r√§tselhaften Doppelmords rei√üt sie in einen gef√§hrlichen Strudel aus Gier, Korruption und brutaler Gewalt.


Joe R. Lansdale: Kahlschlag. √úbersetzt von Katrin Mrugalla. Golkonda Verlag, 2010 (Sunset and Sawdust, 2004).

zur Übersicht zurück